Start


Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween

Hallo Bugs-Leser, hier ist wieder Fabi.

Ich hoffe, ihr habt schön Halloween gefeiert? Ich weiß, es ist eigentlich erst heute, aber das Feiern bot sich ja von Samstag auf Sonntag ein bisschen besser an.
Anne und Helge hatten auch wirklich viel Spaß, wie ich mitbekommen habe. Sie wird darüber bestimmt nochmal genauer berichten. Ich dagegen hab endlich mal wieder einen auf Couch-Potato gemacht und mir eine Folge nach der anderen von How I Met Your Mother angeschaut. Man, tat das gut! War jetzt nicht so gruselig für den Anlass, aber dennoch bereue ich nichts!
Die Woche war sehr anstrengend, in der Schauspielschule lernen wir eine Choreografie nach der anderen. Mein Körper will immer nicht ganz so, wie die Choreos. Das war früher schon mein Problem, weshalb ich mich immer vor Tanzkursen drückte. Die hätten mir mit Sicherheit sehr geholfen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Gut, heute wird geputzt und abends zur Belohnung ins Kino gegangen. Ich möchte euch mit den spannenden Einzelheiten übers Putzen nicht von etwas Anderem abhalten, also verabschiede ich mich auch wieder.

xoxo (das gefällt mir!)

Fabi

Freitag, 29. Oktober 2010

friday night

wochenende+halloween----->>> stay tuned for further information^^
und vergesst die abstimmung net..viel zeit bleibt net mehr bis dahin

xoxo
anne

Montag, 25. Oktober 2010

..achja eine neue woche...



Gutnabend liebe Leserschaft,
So, der erste Tag der Woche neigt sich dem Ende und das allmählich sehr herbstliche Sonnenuntergangsszenario zeigt seine besinnliche, kitschige Wirkung..man will nur noch eingemummelt auf der Couch Kleinigkeiten erledigen, die leider in letzter Zeit ein bissl vernachlässigt wurden: Mit alten Freunden telefonieren, Skizzen und andere Hausaufgaben machen etc. die Liste wäre wohl zu lang.
Jaa so ein Herbst hat schon etwas ganz Eigenes..alleine die Farben sind jedes Jahr aufs Neue ganz besonders toll zu betrachten-ist zwar sehr melancholisch, aber was sollt's:wenn es nunmal schön ist sollte man sich doch auch darüber freuen und es erwähnen :)- Es ist schon witzig wie sehr sich das Zeitempfinden verändert, nur weil um einen herum andere Gebäude, Straßen und ein neuer Alltag ist. Generell ist alles lässig..einfach kein Stress, nun ja da kann ich natürlich nicht für meine Mitbewohner sprechen, aber so lässt's sich leben, Leute!!! Die Umstellung von Schule auf Studium ist wirklich lustig: Streicht Sachen wie Mathe, Deutsch oder Naturwissenschaften und ersetzt sie durch verschiedene Zeichnen-und Nähkurse..kuriose und anfänglich surreale Fächer mit denen man sich nun von Tag zu Tag beschäftigt -> wow
Nun gut, die Mathematiker unter euch werden aufschreien..deswegen höre ich mal auf davon zu erzählen und komme direkt ohne eine spektakuläre Überleitung zum nächsten Punkt: Gestern ging das Festival of Lights 2010 zu Ende und diejenigen, die es fataler Weise verpasst haben brauchen sich jetzte nicht in die Ecke stellen und sich schämen: direkt neben dem Text müsstet ihr eine Panorama-Photo sehen..geschossen auf dem Dach des Park Inns am Alexanderplatz..das was im Hintergrund grad explodiert ist übrigens das Eröffnungsfeuerwerk..schaut es euch in Ruhe an..somit soll´s nun auch für heute sein. Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend

bis bald leave the bourbon on the shelf

xoxo Anne

Samstag, 23. Oktober 2010

~~wir sind zen.....°°~~*~~

Yay, heute werte Leserschaft gibt's nach längerem Warten einen neuen Post...
Fabi ist wieder nach Berlin heim gekehrt und gleich gestern Abend sind wir drei bugies wieder einmal ausgegangen- nein weitere Infos gibt's nicht ;) Nur eins: Es war schön.
Der nächste Morgen verlief relativ gechillt: Helge unser kleiner Langschläfer horchte noch eine Weile an seinem Kopfkissen, während Fabi und ich in dem Cafe an der Ecke ein kleines Frühstück schmatzten...so gingen wir den Hauptteil des sonnigen Tages unseren eigenen kleinen Tätigkeiten (Bewerbungen/Museen/Text+Tai Chi) individuell nach...
Nun wichtigeres: Da uns helge morgen für eine Woche verlässt wollten wir den letzten gemeinsamen Abend noch einmal schön ausklingen lassen. Also hieß es Kochbuch raus, ab zu unseren schon sehr ans herz gewachsen und treu dienenden Einkaufsläden und die Pfannen tanzen lassen...
Die Stimmung übertraf sich von Schnitt zu Schnitt, von Minute zu Minute und ja auch von Gewürz zu Gewürz und endete schließlich in einer Art von unglaublicher, magischer Harmonie...wir sind ZEN, wir haben diesen Status an diesem Abend nicht gesucht-er hat uns gefunden. Wenn ihr euch jetzt fragt: WTF?!? Die Antwort ist:

Italienischer Schweineschmorrbraten in Rotweinsauce mit Salzkartoffeln und Rotkohl

Die dazu nötige Arbeit ging leicht von der Hand, die Zeit des Wartens war angenehmer als gedacht (keiner von uns hat an diesem Tag sonderlich viel gegessen!!!) und generell konnte keine Telenovela den Grad an Kitsch und Frieden übertreffen- noch nicht einmal vor Schnulz-Platitüden triefende Familienzusammenführungen(Waltons-failed!!!). Reality? Abgestellt...wiederholens sage ich ZEN ZEN ZEN kein anderes Wort triffts genauer, kein anderer legaler Zustand ist damit vergleichbar. Essen ist entspannend, kurz gesagt kamen wir zu der Theorie: Mit gutem Essen hätten so manche Kriege verhindert werden können! Leute, probiert es aus: Egal ob indisch,italienisch, marokkanisch...wir werden in Zukunft eine kulinarische Weltumrundung machen..zieht mit und schwingt den Kochlöffel...
Na gut, ein wenig bin ich abgeschweift, gelesen hab ihrs trotzdem :P
Aber nun ja wir sollten nicht vergessen: Es ist Samstag also werden wir uns jetzte noch eine Folge von Buffy season 7 genehmigen und danach raus auf die Straßen des Prenz'l Berges...
Wir sehen uns wieder bald bis dahin leave the bourbon on the shelf

xoxo

Anne

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Herbstferien zu Hause

Hallo, Bugs-Leser, ich bin's, Fabi!

Der Alltag hat erst vor wenigen Tagen begonne, denn die Nachwuchs-Modedesignerin Anne hat nach ewigem Warten nun auch begonnen zu studieren! Man lebt manchmal etwas aneinander vorbei, weil jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber die Harmonie ist super. Darum rede ich da gar nicht weiter drüber, denn immer alles schön ist ja langweilig zu lesen.
Seit einigen Tagen bin ich zurück in meinem Heimatdorf, um dort ein bisschen Geld über die Herbstferien zu machen. Gleichzeitig kann man den ein oder anderen Freund wiedersehen, was jedoch etwas kompliziert ist, weil ich viel Text lernen muss.
Was nicht so freudig ist, sind die verständnislosen Freunde, die zwar "vollkommen toll" finden, was man macht, sich trotzdem bei jeder Gelegenheit darüber auslassen muss, wie enttäuscht man ist, dass ich weniger Zeit habe als vorher, selbst, wenn ich doch schon mal wieder da bin. Ganz schlimm ist auch, wenn ich nach der Arbeit Hunger verspüre und deshalb mit jemandem zu Mc's fahre für ne Stunde, und jemand anderes hört dies und ist empört, warum ich denn immer nur mit den gleichen fahre... Ach, das Rechtfertigen bin ich leid, ich möchte mir nicht immer über jeden Schritt Gedanken machen. Tut mir leid, ich hatte HUnger, ich bin schwach!
Nun, in acht Tagen bin ich wieder mit meinen beiden Bugs in der WG vereint. Darauf freue ich mich besonders. Und ansonsten ist es auch hier schön, mit Bekannten und Verwandten zu reden.
Ich wünsch eine schöne Woche ;-)

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Zurück!

Lange hat man nichts gehört, doch jetzt sind wir erst richtig da! Alle sind eingezogen, angekommen, sind studieren, bei ihrem freiwilligen sozialen Jahr oder in der Schule.

Demnächst kommt - regelmäßig - mehr Info und mehr Text. Viel Spaß!