Start


Freitag, 31. Dezember 2010

luchsen in die heimat

funkel-funkel new year´s eve :)
Hallo liebe wissbegierigen...Stalker^^ das Jahr 2010 geht mit einem dicken BANG zu Ende..für meine Mitbewohner jedenfalls-hoffentlich-denn ja, ich bin heut abend leider nicht dabei. Der Neid ist aber nicht zu groß auf meine Kompanen, so kann ich mich wenigstens auf tolle Geschichten und Szenarien am Sonntag freuen (sofern die Bahn mir da keinen Strich durch die Rechnung macht^^)
Für mich ist das dörfliche Leben erstmal noch angesagt und eins ist sicher: WTF und zur Hölle soll das eigentlich mit dem glitzernden Todesboten auf Deutschlands Straßen?!? Sechs Monate net Auto gefahren und schon is man durch diese Wetterfehlbildungen totaaal - leute ein total reicht gar net aus- total und vollends von der Außenwelt abgeschnitten. Ist wie eine neue pop-platitüden-lastige Version von Zurück in die Zukunft- F ist der Schauspieler unter uns, ich wollte da NIE mitspielen!!! Nun gut, da das Motto: no risk, no fun! von so einem checker-Milchbubi total verhunzt wurde, sollte dies auch nicht immer befolgt werden. Klare Schlussfolgerung: Ab mit der Anne auf den Rücksitz und die guten Eltern fahren ihr Kind sicher durch die Gegend.
Naja bleibt einem nix mehr zu zusagen und nun geh ich mal lieber wieder zu meinen Stoffschnitten...während meine Buggies in Upper East Berlin ihren Horizont erweitern werde ich das Wochenende zum Nähen nutzen und mich von alten Gefährten verabschieden. Wie immer haltet die Ohren steif und rutscht nur ins neue Jahr nicht aus

XOXO

Anne

Donnerstag, 30. Dezember 2010

2010 - Rückblick

Hallo, liebe Bugs-Leser, hier ist mal wieder Fabi.

Heute Nachmittag bin ich also in unserer häuslichen Residenz wieder aufgeschlagen. Der Zug in Wolfsburg kam eine halbe Stunde zu spät und dankbarerweise durfte ich dann einen Stehplatz direkt an der Tür beanspruchen, da sich die Leute wie die Fliegen auf einem Stück Scheiße tummelten (entschuldigt die Ausdrucksweise).

Wie war's in der Heimat? Ja, ganz gut. Was soll man da sagen? Jetzt sitze ich jedenfalls wieder mit einer Tasse Cappuccino und einer Portion Melancholie am Laptop und finde es schade, dass ich es wieder nicht schaffte, alle Leute zu sehen, die ich wollte. Besonders bei Katja und Kathleen, aber auch bei Didem hat mich das etwas unglücklich gemacht. Aber es wird andere Gelegenheiten geben und diese werden auch wahrgenommen!

Jaaaa, aber eigentlich wollte ich einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2010 machen... Ganz so jung ist das Jahr nicht mehr.

Nicht schlecht war der Mai-Marathon. Vier Abschlussprüfungen, darauf eine Woche Calella-Abschlussfahrt und die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule. Toll War auch die Abschlussfeier im Juni. Mensch, bei so viel "Abschluss-" kündigte sich das neue Leben ja aufdringlich an! Im Juli dann die Vertragsunterzeichnung für die Miete und im August der Umzug nach Berlin. Am 06.12. war Nikolaus und am 26.12. der zweite Weihnachtsfeiertag. Ja, spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein. Sorry.


Alex und Kenny sind bereits heute hier und wollen mich nur noch Fabrizio nennen. Das wird ein Spaß, so ins neue Jahr zu kommen.

Euch einen guten Rutsch und viel Freude beim Feiern in das Jahr 2011.

Bis dann

xoxo

Fabi

Sonntag, 19. Dezember 2010

Happy Bugs-Mas!


Hallo, liebe Bugs-Leser, hier ist wieder Fabi.

Heute gab es den leckeren Schweinebraten in Rotweinsoße, den Anne, Helge und ich schon mal gekocht hatten (überwiegend Anne). Es gab nämlich etwas zu feiern: Unser WG-Weihnachten. An Heiligabend sehen wir uns nicht, weil wir alle bei unseren Familien die Tage verbringen. Zum Einstimmen darauf war heute bereits unsere kleine Bescherung. Eine neue DVD und ein Buch bereichern meinen Medienschatz. Vielen Dank, Anne und Helge! Die gute Anne hat sogar ein kleines "Frohe Weihnachten"-Kärtchen gezeichnet und liebe Worte darin verewigt. Alles ganz schnulzig und süß eben, wie es zu dem Fest der Liebe passt.
Außerdem hatte ich Besuch von zwei sehr guten Freunden, allerdings ließ es das Timing nicht richtig zu, mit ihnen in einen Club zu gehen. Ein genialer Moment war es aber, als ich meine Wohnungstür Samstagabend öffnete und zwei große Menschen in rosa Hasenkostümen im Flur herumsprangen. I love it!
Ja, in vier Tagen geht es dann also zurück in die alte Heimat. Alte Leute, alte Ecken, und ich als neuer Mensch. Großstädter und so. Naja bis dahin wird's wahrscheinlich noch ein wenig dauern.
Mehr wollte ich heute auch nicht loswerden, ich wünsche Jedem schonmal eine tolle Weihnachtszeit. Genießt es, auch du Gabriel "The Grinch" Weihnachtsmuffel. In Gedanken feiern wir mit dir mit!

xoxo

Fabi

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Heiligabend kommt näher...


Hallo, liebe Bugs-Leser, hier ist wieder Fabi.

Dienstag hatte ich Ballett-Unterricht. Und wie das bei diesem aggressiven und ausdrucksstarken Sport so ist, musste ich mich bei einem Sprung verletzen. Das war nur eine Frage der Zeit. Jetzt habe ich es jedenfalls hinter mich gebracht und als Dank wurde ein ziemlich wichtiger Teil meines Körpers verletzt: Mein zweitkleinster Zeh an meinem rechten Fuß. Er wurde nett lila. Damit die Farbe besser zum Ausdruck kam, schwoll das Gliedmaß noch ein wenig an.

Heute ist alles schon viel besser. Der Zeh schmerzt kaum noch, dafür ist nun meine Sehne etwas müde geworden, weil ich mir zwei Tage einen Spaß daraus machte, humpelnd durch Berlin zu laufen. Aber bis zu den Zwischenprüfungen in sechs Wochen wird das alles schon wieder.

Mit Anne suchte ich heute eine lange, lange Zeit lang nach Weihnachtsgeschenken. Ich mache das nicht mit Absicht, dieses Aufschieben bis kurz vor Heiligabend. Es passiert immer einfach. Die Zeit ist blöderweise schneller davongelaufen, als ich mitbekam. Nun fehlen mir allerdings nur noch drei Präsente, die einfach zum Ausdruck bringen, dass ich an die Person gedacht habe. Versteht mich nicht falsch, ich verschenke wirklich total gerne Dinge, aber nicht unter diesem Druck, der Mr. Weihnachtsstress immer in meinen Kopf presst. Lieber mal eben zwischendurch immer wieder, wenn auch eine tolle Idee kommt...

Und nächste Woche sehe ich die "alten" Leute wieder. Zumindest einen Teil davon. Alle ist kaum machbar in sieben Tagen, es sei denn, man schmeißt eine Party, die ich mir noch lange nicht leisten kann. Und vielleicht findet sich sogar einen Tag zum Entspannen. Ja, ganz langweilig. Würde mich freuen.

Das war's auch erst mal wieder von mir, ich hoffe, ihr verlebt eine schöne Vorweihnachtszeit. Bis zum "großen Tag" erstmal ein paar angenehme Stunden für euch. Harmonie und so.

xoxo

Fabi

Montag, 6. Dezember 2010

Wochenende mit der Schwester

Hallo, liebe Bugs-Leser, hier ist wieder Fabi!

Am Wochenende war mich meine kleine Schwester besuchen und ich wollte ihr ein paar Ecken von Berlin zeigen. Direkt am Freitag habe ich mit ihr und fünf Freunden in unserer Wohnung vorgetrunken, bevor es losging in den Club von Luisa. Anne hatte gleichzeitig einen gemütlichen DVD-Abend mit Kommiltoninnen in ihrem Zimmer. Dies führte zu einer neuen 'WG-Regel': "Der von Gästen verursachte Schmutz wird vom Gastgeber bereinigt (und den Gästen!!!)" Denn ich hatte Anne vorher nicht von meiner spontanen Vortrink-Idee in meinem Zimmer erzählt und sie war ein bisschen überrumpelt davon. Die Regel soll mir recht sein, denn für mich war das eine Selbstverständlichkeit.

Die Musik, die in jener Nacht im Club von Luisa jedoch aufgelegt wurde, war leider in keinster Weise der Geschmack meiner Schwester. Also versuchten wir es am Samstag nach einer ausgelassenen Shopping-Tour noch einmal in einem anderen Club, doch dass dort eine Life-Rockband auftritt, wussten wir nicht und meine Schwester wollte am liebsten sofort wieder gehen. Außerdem machte ihr die Gesellschaft dort Angst. Sie fürchtete bei fast jedem Schritt, als Nächstes eine Nadel im Arm stecken zu haben. Also war auch das nicht sonderlich erfolgreich.

Wahrscheinlich haben wir uns genau die falschen Clubs für meine Schwester ausgedacht - aber wer weiß, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.^^

xoxo

Fabi

Sonntag, 28. November 2010

Hallo, liebe Bugs-Leser, hier ist Fabi.

Frohen ersten Advent! Hoffentlich hat euch das Weihnachtsgebäckzeug gefallen.

Also mein heutiger Text widmet sich den neuen Wörtern, die mich seit der Schule wirklich immer begleiten. Es ist heftig, wie oft man solche Worte plötzlich benutzt, weil sie einfach dazu gehören.

Impuls

Impuls - eine plötzliche Aktion, die man aus einer Laune heraus ohne vorher darüber nachzudenken tätigt. Für mich eindeutig das Word Of The Year! Ich sage das mittlerweile so oft. Es ist auch eine Entschuldigung für alles. Wenn man zum Beispiel jemandem bitter die Wahrheit ins Gesicht sagt und derjenige dann etwas angesäuert dreinschaut, kann man einfach sagen: "Sorry, ich war'n Impuls, musste ich nachgeben." Oder sowas. Klar, eine gute Entschuldigung ist das dann nicht, aber es lockert die Stimmung gleich wieder.

Spielasik

Spielastik - übertriebene Darstellung einer Handlung, damit es auch der dümmste Idiot in der letzten Ecke versteht. Ich glaube, dieses Wort wird nicht im Duden zu finden sein. Trotzdem weiß jeder, was gemeint ist. Für die Arbeit mit unserer Schauspieldozentin ist es ein unverzichtbares Wort!

Durchlässigkeit

Durchlässigkeit - Das Aufhören, zu denken, und sich mit allen Emotionen/Reaktionen usw tränken, die verlangt werden. Durchlässig sein ist total schwer. Seinen Kopf einfach mal total leer machen und an nichts denken... Selbst wenn man sich konzentriert, an nichts zu denken, denkt man ja daran, nichts zu denken. Also, es ist kompliziert, bis man irgendwann aus Versehen mal total durchlässig war. Irgendwann hat man den Kniff raus. Hoffe ich.

Ja, für die drei Worte habe ich mich jetzt mal entschieden. Impuls wird von mir persönlich am häufigsten verwendet, aber das ist euch wahrscheinlich egal.

Wir kommen hier in der WG auch zu zweit ganz gut aus, Anne und ich haben heute sehr viel geputzt. Helge ist ab morgen wieder hier. Ich lerne noch ein bisschen Text... "... weil so viele Kids, nicht alle, aber so verdammt viele so scheiß-dämlich sind und Scheiße bauen und sich benehmen wie die Wichser..." Das lässt sich doch lernen. Euch noch einen schönen ersten Advent und bis zum nächsten Mal.

xoxo

Fabi

Sonntag, 14. November 2010

Wasserschlacht!


Hallo, liebe Bugs-Leser!

Leute, kennt ihr das? Man erinnert sich daran, dass man ewig nicht schwimmen war, darum will man auf ein Mal unbedingt. Anne und mir ging das so. Wir hatten gerade einen Anflug von Putz-Wahn, da packte es uns, wir rissen den Wasserschlauch auf und eine Fontäne des kühlen Nass sprenkelte munter in unserer Küche herum. Anne hat's mitten ins Gesicht getroffen, sie hatte also sogar noch mehr Spaß als ich! War ein bisschen ungerecht - ich hatte es als Kind schon geliebt, wenn ich durch den Rasensprenger hüpfen durfte. Darum drehte ich den Hahn schnell ab. Am hübschen Bild könnt ihr sehen, wie das Ganze dann aussah. Hübsch, nicht wahr?

Zu meinem gestrigen Abend kann ich nur sagen, dass mich die Gesellschaft von Tobi sehr gefreut hat und ich hab wirklich Freude, mit ihm Filme zu sehen! Da aber alle anderen aus weltuntergangstechnischen Gründen absagen mussten, blieben wir einfach zu Hause und sparten unser Partygeld fürs kommende Wochenende. Auch gut.

Ja, mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Also, bleibt gesund und so.

xoxo

Fabi

Samstag, 13. November 2010

Hallo, liebe Bugs-Leser!

Hier ist wieder Fabi. Mein erster Geburtstag in Berlin. Gut. Nichts spektakuläres, aber trotzdem nicht schlecht.

Am besten informiere ich einfach mal ein wenig: Gestern habe ich in einer Kneipe reingefeiert, ein paar Schauspielschulschüler leisteten mir beim in-den-Geburtstag-trinken Gesellschaft. Vorher habe ich ganz viel Spaß mit Tobi und Gabriel beim Finden einer Schleuse haben dürfen. Wir haben uns auch gar nicht verlaufen. Gut, Tobi lebt sein Leben lang schon in Berlin, aber ich strahle eine Aura aus, die auch andere ab und zu den Weg vergessen lassen, wie mir häufiger schon schien.

Wie auch immer, das Reinfeiern hat wirklich Spaß gemacht, Luisa ist total niedlich und friedlich, wenn sie etwas getrunken hat und auch sonst war der Abend gelungen, denn ich bekam Geschenke! Darunter eine schöne, große Sporttasche für den Alltagsgebrauch meiner Schulsachen, die nicht bloß in einen Rucksack passen.

Wie es heute noch wird, stellt sich heraus. Mit Helge und Anne werde ich demnächst den neusten Teil des Zauberers mit der fetten Narbe auf der Stirn sehen, wir sind also immer noch harmoniesüchtig. Gut so.

Als letztes möchte ich meine Omi grüßen. Hallo Omi. Und allen anderen vielen Dank für eure Glückwünsche heute!

xoxo

Fabi

Donnerstag, 11. November 2010

wir haben den flow~~~

Tja Hallöchen ihr Lieben,
So nach einer kleinen Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, wegen der kurzen Pause ersteinmal: Geht es euch Allen denn jut? Sollte ja auch ab und zu gefragt werden.
Naja gut weiter..endlich haben Fabi und ich es geschafft diese Woche noch eine richtige Mahlzeit zu Stande zu bringen (gefüllte Paprikaschoten-mit Feta und Tomaten!!!) Ja es tat mal wieder richtig gut und noch besser war es dazu eine Folge von ,,Pretty Little Liars´´ zu gucken-diese Serie macht echt süchtig und es ist EGAL wie alt wir sind...einmal damit angefangen und schon drinnen im Sog...
Aber bevor ich wieder abschweife (wurde mir schon öfters gesagt,von wegen: ,,sag nicht immer nur ein Wort, Anne!!!´´ ,oder: ,, WTF, wovon redest du schon wieder :D ? ´´) kommen wie zu den Ereignissen der letzten Tage:
Fangen wir mit letzten Donnerstag an, denn Überraschung: In Berlin geht man gerne shoppen...ja gut 55 euro später war fab um Unterwäsche, Essen und einer Juli-Konzi-Karte und ich 110 euro um dasselbige Konzi,Essen und Jacke reicher..ja ist schon etwas Feines
Sooo dann stand auch schon fast das Wochenende vor der Tür
-Aaaaaaber auch nur fast-
Denn hey ich hab am Freitag zum ersten Mal als Dresser bei einer Modenshau gearbeitet und es bleibt zu sagen: es ist superanstrengend,langwierig -aber total cool,echt jetzte sollte jeder mal gemacht haben!!!
Gut soweit ich weiß war Fab´s Freitag auch super lustig mit seinen Schulfreunden und besonders dank des spendablen G. und tja der Helge hat auch mal einen Chilligen geschoben was ganz angenehm für mich war, da jemand um 01:15 Uhr zu Hause war als ich dann auch mal wieder heim war :)
Sooo könnt Ihr noch lesen??? Ich sag einfach mal ja und blubber weiter....
Zu jedem Wochenende gehört auch ein Samstag
-Der Schauspieler wurde ganz im bevormundenden Stil zu einem Auftritt in einem Musikvideo gezogen, somit waren nur noch Helge und moi übrig und zackelazippzapp wurde ein Club ausgewählt (H.: Hey ist echt super total den Eintritt wert [12 bugs!!!]).
°Okay, na wenn der so toll ist dann hin°...also noch ein paar Leute aus meinem Studiengang geschnappt und hin...-ein toller spaßiger Abend-
..aber nur für den Rest Berlins...wir wurden von den Bässen verprügelt und nein ich übertreibe nicht und bin auch nicht 80..der Bass tat weh totaaaaaler AUA-Faktor es war schlimm...selbst Helge dessen Mucke man sogar noch auf dem Flur hört trotz der Kopfhörer und Wand!!! war er zu stark...abnormal!!!! Aber naja wir wissen jedenfalls wo wir NICHT mehr hingehen^^
Gut der Sonntag war seeehr entspannend, bin eh ein Fan von diesem Wochentag und Montag ging´s für uns alle dann wieder los...
Das war´s erstmal für heute, schließlich habsch ja net den janzen Tach zeit, leuts oder wie ich heut lernen musste LeutzZzzZ... keeeine Ahnung warum coole Checker jetzte Groß-und Kleinschreibung vertauschen-da ich aber immer an das Gute im Menschen glaube erklär ich´s mir einfach mal mit einer kaputten Tastatur..

Sooo schönen Abend noch

xoxo

eure Anne

Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween

Hallo Bugs-Leser, hier ist wieder Fabi.

Ich hoffe, ihr habt schön Halloween gefeiert? Ich weiß, es ist eigentlich erst heute, aber das Feiern bot sich ja von Samstag auf Sonntag ein bisschen besser an.
Anne und Helge hatten auch wirklich viel Spaß, wie ich mitbekommen habe. Sie wird darüber bestimmt nochmal genauer berichten. Ich dagegen hab endlich mal wieder einen auf Couch-Potato gemacht und mir eine Folge nach der anderen von How I Met Your Mother angeschaut. Man, tat das gut! War jetzt nicht so gruselig für den Anlass, aber dennoch bereue ich nichts!
Die Woche war sehr anstrengend, in der Schauspielschule lernen wir eine Choreografie nach der anderen. Mein Körper will immer nicht ganz so, wie die Choreos. Das war früher schon mein Problem, weshalb ich mich immer vor Tanzkursen drückte. Die hätten mir mit Sicherheit sehr geholfen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Gut, heute wird geputzt und abends zur Belohnung ins Kino gegangen. Ich möchte euch mit den spannenden Einzelheiten übers Putzen nicht von etwas Anderem abhalten, also verabschiede ich mich auch wieder.

xoxo (das gefällt mir!)

Fabi

Freitag, 29. Oktober 2010

friday night

wochenende+halloween----->>> stay tuned for further information^^
und vergesst die abstimmung net..viel zeit bleibt net mehr bis dahin

xoxo
anne

Montag, 25. Oktober 2010

..achja eine neue woche...



Gutnabend liebe Leserschaft,
So, der erste Tag der Woche neigt sich dem Ende und das allmählich sehr herbstliche Sonnenuntergangsszenario zeigt seine besinnliche, kitschige Wirkung..man will nur noch eingemummelt auf der Couch Kleinigkeiten erledigen, die leider in letzter Zeit ein bissl vernachlässigt wurden: Mit alten Freunden telefonieren, Skizzen und andere Hausaufgaben machen etc. die Liste wäre wohl zu lang.
Jaa so ein Herbst hat schon etwas ganz Eigenes..alleine die Farben sind jedes Jahr aufs Neue ganz besonders toll zu betrachten-ist zwar sehr melancholisch, aber was sollt's:wenn es nunmal schön ist sollte man sich doch auch darüber freuen und es erwähnen :)- Es ist schon witzig wie sehr sich das Zeitempfinden verändert, nur weil um einen herum andere Gebäude, Straßen und ein neuer Alltag ist. Generell ist alles lässig..einfach kein Stress, nun ja da kann ich natürlich nicht für meine Mitbewohner sprechen, aber so lässt's sich leben, Leute!!! Die Umstellung von Schule auf Studium ist wirklich lustig: Streicht Sachen wie Mathe, Deutsch oder Naturwissenschaften und ersetzt sie durch verschiedene Zeichnen-und Nähkurse..kuriose und anfänglich surreale Fächer mit denen man sich nun von Tag zu Tag beschäftigt -> wow
Nun gut, die Mathematiker unter euch werden aufschreien..deswegen höre ich mal auf davon zu erzählen und komme direkt ohne eine spektakuläre Überleitung zum nächsten Punkt: Gestern ging das Festival of Lights 2010 zu Ende und diejenigen, die es fataler Weise verpasst haben brauchen sich jetzte nicht in die Ecke stellen und sich schämen: direkt neben dem Text müsstet ihr eine Panorama-Photo sehen..geschossen auf dem Dach des Park Inns am Alexanderplatz..das was im Hintergrund grad explodiert ist übrigens das Eröffnungsfeuerwerk..schaut es euch in Ruhe an..somit soll´s nun auch für heute sein. Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend

bis bald leave the bourbon on the shelf

xoxo Anne

Samstag, 23. Oktober 2010

~~wir sind zen.....°°~~*~~

Yay, heute werte Leserschaft gibt's nach längerem Warten einen neuen Post...
Fabi ist wieder nach Berlin heim gekehrt und gleich gestern Abend sind wir drei bugies wieder einmal ausgegangen- nein weitere Infos gibt's nicht ;) Nur eins: Es war schön.
Der nächste Morgen verlief relativ gechillt: Helge unser kleiner Langschläfer horchte noch eine Weile an seinem Kopfkissen, während Fabi und ich in dem Cafe an der Ecke ein kleines Frühstück schmatzten...so gingen wir den Hauptteil des sonnigen Tages unseren eigenen kleinen Tätigkeiten (Bewerbungen/Museen/Text+Tai Chi) individuell nach...
Nun wichtigeres: Da uns helge morgen für eine Woche verlässt wollten wir den letzten gemeinsamen Abend noch einmal schön ausklingen lassen. Also hieß es Kochbuch raus, ab zu unseren schon sehr ans herz gewachsen und treu dienenden Einkaufsläden und die Pfannen tanzen lassen...
Die Stimmung übertraf sich von Schnitt zu Schnitt, von Minute zu Minute und ja auch von Gewürz zu Gewürz und endete schließlich in einer Art von unglaublicher, magischer Harmonie...wir sind ZEN, wir haben diesen Status an diesem Abend nicht gesucht-er hat uns gefunden. Wenn ihr euch jetzt fragt: WTF?!? Die Antwort ist:

Italienischer Schweineschmorrbraten in Rotweinsauce mit Salzkartoffeln und Rotkohl

Die dazu nötige Arbeit ging leicht von der Hand, die Zeit des Wartens war angenehmer als gedacht (keiner von uns hat an diesem Tag sonderlich viel gegessen!!!) und generell konnte keine Telenovela den Grad an Kitsch und Frieden übertreffen- noch nicht einmal vor Schnulz-Platitüden triefende Familienzusammenführungen(Waltons-failed!!!). Reality? Abgestellt...wiederholens sage ich ZEN ZEN ZEN kein anderes Wort triffts genauer, kein anderer legaler Zustand ist damit vergleichbar. Essen ist entspannend, kurz gesagt kamen wir zu der Theorie: Mit gutem Essen hätten so manche Kriege verhindert werden können! Leute, probiert es aus: Egal ob indisch,italienisch, marokkanisch...wir werden in Zukunft eine kulinarische Weltumrundung machen..zieht mit und schwingt den Kochlöffel...
Na gut, ein wenig bin ich abgeschweift, gelesen hab ihrs trotzdem :P
Aber nun ja wir sollten nicht vergessen: Es ist Samstag also werden wir uns jetzte noch eine Folge von Buffy season 7 genehmigen und danach raus auf die Straßen des Prenz'l Berges...
Wir sehen uns wieder bald bis dahin leave the bourbon on the shelf

xoxo

Anne

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Herbstferien zu Hause

Hallo, Bugs-Leser, ich bin's, Fabi!

Der Alltag hat erst vor wenigen Tagen begonne, denn die Nachwuchs-Modedesignerin Anne hat nach ewigem Warten nun auch begonnen zu studieren! Man lebt manchmal etwas aneinander vorbei, weil jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber die Harmonie ist super. Darum rede ich da gar nicht weiter drüber, denn immer alles schön ist ja langweilig zu lesen.
Seit einigen Tagen bin ich zurück in meinem Heimatdorf, um dort ein bisschen Geld über die Herbstferien zu machen. Gleichzeitig kann man den ein oder anderen Freund wiedersehen, was jedoch etwas kompliziert ist, weil ich viel Text lernen muss.
Was nicht so freudig ist, sind die verständnislosen Freunde, die zwar "vollkommen toll" finden, was man macht, sich trotzdem bei jeder Gelegenheit darüber auslassen muss, wie enttäuscht man ist, dass ich weniger Zeit habe als vorher, selbst, wenn ich doch schon mal wieder da bin. Ganz schlimm ist auch, wenn ich nach der Arbeit Hunger verspüre und deshalb mit jemandem zu Mc's fahre für ne Stunde, und jemand anderes hört dies und ist empört, warum ich denn immer nur mit den gleichen fahre... Ach, das Rechtfertigen bin ich leid, ich möchte mir nicht immer über jeden Schritt Gedanken machen. Tut mir leid, ich hatte HUnger, ich bin schwach!
Nun, in acht Tagen bin ich wieder mit meinen beiden Bugs in der WG vereint. Darauf freue ich mich besonders. Und ansonsten ist es auch hier schön, mit Bekannten und Verwandten zu reden.
Ich wünsch eine schöne Woche ;-)

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Zurück!

Lange hat man nichts gehört, doch jetzt sind wir erst richtig da! Alle sind eingezogen, angekommen, sind studieren, bei ihrem freiwilligen sozialen Jahr oder in der Schule.

Demnächst kommt - regelmäßig - mehr Info und mehr Text. Viel Spaß!

Sonntag, 25. Juli 2010

In Gedanken dort...

Hallo da draußen, hier ist Fabi!

Es ist wirklich merkwürdig, Helge in der Wohnung zu wissen, während man selbst noch die letzten Tage daheim verbringt, nicht weiß wo oben und wo unten ist und der Zukunft gespannt ins schweigende Gesicht starrt! Vorerst werde ich der einzige sein, der auf diesem Blog etwas postet, aber sobald wir drei "Bugs" in der WG vereint sind, wechseln wir uns ab und Ihr könnt verschiedene Ansichten der Einzelnen verfolgen. Ich freue mich riesig, den Schritt zur Großstadt zu machen. Nun ist es mitten in der Nacht und ich kann trotzdem nicht abschalten, weil ich in diese Wohnung will! Die Einrichtung ist schon dort und wartet auf mich. Helge auch :-P
Meine Tage in der alten Umgebung sind gezählt, Schritt für Schritt verabschiede ich mich von Orten, Gegenständen und Personen. Wahnsinnig merkwürdig. Unt dennoch werde ich es wohl nicht schaffen, jeden persönlich so zu verabschieden, wie sie es verdient hätten. Schade, dass man es nie jedem und allen recht machen kann :-/
Also gehe ich nun gedankenversunken ins Bett und wälze mich voller Vorfreude auf meine Mitbewohner von einer Bettseite zur anderen. So soll es sein, bis dann!

Samstag, 24. Juli 2010

Ein neuer Start...

Die WG-bugs stecken in ihren Babyschuhen - Während H. bereits sein komplett eingerichtetes Zimmer besitzt, müssen A. und F. noch ihre Räumlichkeiten gestalten. Es ist wahnsinnig spannend, wie für die drei Bugs eine völlig neue Welt entsteht, in der Hauptstadt Deutschlands.

Ein Umzug in ein neues Leben ist nicht unbedingt einfach, im Gegenteil. Viele Dinge offenbaren sich als komplizierter, als auf den ersten Blick gedacht. Doch Schritt für Schritt erarbeiten sich die bugs ein wundervolles Leben zu dritt. Viel Vergnügen beim Verfolgen der Entwicklung unserer Bewohner A., F. und H.!